Kommando „Tauschen“

Nachdem ich heute aus dem Gartencenter u.a. zwei schöne Clematispflanzen für den Rosenbogen besorgte, damit die Zeit bis zur Rosenblüte mit hoffentlich reicher Clematisblüte überbrückt wird, stibitzte Yumi einen der Pflanzcontainer. Ich ließ sie ein Weilchen damit spielen, bis sie zu intensiv am  Plastikzeugs herumnagte. Zeit, mit ihr einmal wieder die Übung Tauschen zu trainieren. Schnell griff ich mir ein getrocknetes Kaninchenohr und eine kleine Kaninchenkaustange und bot ihr den Tausch an – zwei für eins. „Deal“ sprach da ganz klar ihr Giermäulchen …

Und an den zart violetten Hornveilchen in der pinken Pflanzschale kam ich im Gartencenter auch nicht vorbei … 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s