Feierabendimpressionen & Premiere

HACH, was ist es immer herrlich kuschelig am Abend bei uns. Wenn wir miteinander zur Ruhe kommen, genießen wir die friedvolle Atmosphäre und können entspannen. Yumi ist eine Kuschelmaus. Und wenn sie mit ihren neuen, beeindruckenden Hauern an uns herumknabbert, ist sie meistens sehr sanft und vorsichtig, es sei denn, die Pferde gehen mit ihr durch … Dann entwischt uns hier und da schon noch mal ein AUTSCH. Entweder Yumi passt ihre Beisskraft an – meistens ist das so – oder wir wenden uns ab und stopfen ihr vorher ein Spielzeug ins Wolfsschnäuzchen, sofern eines in greifbarer Nähe ist.

Heute arbeitete ich seit Dezember letzten Jahres das erste Mal wieder auch vormittags in der Praxis. Das klappte ganz wunderbar. Yumelchen blieb allein im Untergeschoss und schlief auf ihrem Lieblingsplatz. Es hat sich gelohnt, ihr Zeit für Vertrauensbildung zu geben und sie ganz allmählich an unsere Abwesenheit zu gewöhnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s