Gut Blumendorf, wir kommen!

Spontan trafen wir uns heute mit Yumis Zieheltern auf dem Gut Blumendorf in Bad Oldesloe zur Hundeausstellung. Nicole und Alexander brachten Yumis Cousinchen NoNo mit. Die beiden Hündinnen hatten ihren Spaß miteinander. Martin und ich freuten uns, die beiden Züchter und NoNo endlich einmal wiederzusehen.

Yumi begrüßte alle Hunde auf der Ausstellung, ob groß oder klein. Neugierig voran, zog sie mich teils durch die Ausstellung …  Sie hat mittlerweile ein aufgeschlossenes, zeitweilig freches, keckes Wesen.

Mir fiel heute einmal mehr auf, was für ein schönes Paar Nicole und Alexander abgeben. Wir plauderten miteinander, sahen uns nebenbei in der Hundeausstellung um und gingen danach auf dem bewaldeten Gut spazieren.

Nicole staunte, dass Yumi deutlich größer war als NoNo und untermauerte ihre Feststellung mit einem Foto, welches sie von den nebeneinander sitzenden Hündinnen aufnahm und uns im Display ihrer Kamera zeigte. Alexander kommentierte mit seinem speziellen Humor, NoNo hätte in einer Kuhle gestanden und sähe nur deshalb kleiner aus. 😀  😀  😀

NoNo und Yumi bekamen jeweils ein neues, gepolstertes Geschirr. Für Yumelchen fanden wir noch ein paar neue Spielsachen. Jetzt, wo die grässlich spitzen Milchzähne alle durchgewechselt sind, mit denen sie ganz viele ihrer Spielzeuge zerlegte, spekuliere ich darauf, dass die neuen Teile länger halten. Wir werden sehen … Auf jeden Fall probierte ich daheim gleich Yumis neuen Leckerliteppich aus, in dem ich eben solche hineinstopfte. YumPlum steckte ihre Nase tief in das quietschrosa Teil und suchte ein Leckerli nach dem anderen mit ihrer feinen Spürnase auf. Danach plumpste die eh schon müde Maus auf die Seite und schlief erst einmal ein Weilchen. Soooo viele neue Eindrücke mussten erst einmal verarbeitet werden.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s