Schreck in the morningtime

… und irgendwie auch Filmriss für mich Menschin …

Yumi ist mir ein erstes Mal ausgebüchst! Ja, doch: MIR! 😦

Ich war Feuerholz holen aus dem gegenüberliegenden Carport. Yumi schlief nach einem Spaziergang und ihrem Frühstück zufrieden auf ihrem Lieblingsplatz hinterm Vorhang an der Terrassentür. Ich lehnte die Haustür ran und sammelte Holz für ein kleines Kaminfeuer zum Frühstück. Zurück ins Haus, schloss ich die Tür  und entzündete das Feuer. Dann schnappte ich mir Handfeger und Schaufel, um den Sand samt letztem Streusplit von der Fußmatte im Eingang zu fegen, als ich durch das Milchglas der Tür einen rötlichen Schatten sah. Zuerst dachte ich, die Postbotin sei aber früh dran… doch dann düngte es mir …

Ein Riesenschreck fuhr mir durch die Adern … Ich öffnete die Tür und wer saß da,  glotzte mich frech an und sah einige Male verschämt wieder zur Seite – na, wer wohl … Yuuuumi!

Nun weiß ich nicht, was sie in den 5 Minuten ihres Lebens ganz allein da draußen erlebte. Hauptsache, sie hat nicht in Nachbarns Rosendornen gekackt! Das aromatische Geschäftle erledigte sie ja bereits auf dem Morgenspaziergang kurz zuvor.

Nein, das war nicht wirklich meine einzige Sorge …

Oh-man – ich will mir nicht ausmalen, was alles hätte passieren können … 😦

Fazit: in Zukunft immer schön die Tür komplett schließen. Dem Jäger hinter dir entgeht nichts – aber auch gar nichts! Wie hat sie es nur geschafft, sich so geschickt rauszuschleichen und obendrein auch noch unsichtbar zu sein?

Vollzählig wieder im Haus, konnte ich nach dem Schreck zum Glück ungestört mein Frühstück am Kamin genießen!

Danke, ihr Hundeschutzengel ❤

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s