Yukis Spirit

Yumi & Grandma Yuki
Yumi (li) und ihre Großmama Yuki (re)

Diese zauberhafte Collage fertigte Yumis Ziehmama Nicole mit trauerschwallendem Herzen  aus meinem und ihrem Foto an. Beide Hündinnen auf den Fotos jeweils im Alter von 17 Wochen. Ihre wundervolle Hündin Yuki verstarb viel zu früh an den Folgen eines miesen Zeckenbisses. Nicole kämpfte lange um ihre geliebte Hündin und musste sie zuletzt doch gehen lassen.

Nun aber sehe man sich diese beiden süßen und vorlauten Hundeschnuten an   –    einander 1:1 wie aus dem Gesicht geschnitten! Vielleicht ist unsere Yumi eine Reinkarnation ihrer Großmutter? Ich kann gut verstehen, dass Nicole das Herze wehtut bei der frappierenden Ähnlichkeit. ❤

Und die Namensverwandtschaft der beiden Wölfinnen scheint vor dem spirituellen Hintergrund auch nicht von Ungefähr. Den Namen unserer Hündin suchte ich selber aus. Wir wollten sie auf jeden Fall Yumi nennen. Da sie aus dem D-Wurf des Zwingers Kinu Hana Ken ist, kümmerte Nicole sich um ein entsprechendes Namenskonstrukt. So entstand der Name Dayumi, der in der japanischen Kanji-Schrift soviel bedeutet wie warm, Traum, schön, sanft, Charme, Faszination. Yumi allein steht für Schönheit.

Allerdings  ist von all ihren Namensattributen dieser Tage hin und wieder nichts zu spüren, wenn Yumi ihre Rangordnungskämpfe insbesondere mit Martin ausfechtet.

Unser Wolfsjunges war einmal …

Da steht jetzt schon allmählich die Wölfin vor uns!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s