Hula Hoop, Yumi

 

… ab in die Youngstergruppe mit dir, du Schwergewicht!

 

Ein erster Besuch in der Hundeschule Uda Voßberg brachte uns allen viel Spaß! Es gab neben ein paar Trainingseinheiten viel freies Spiel zu Beginn, so dass sich die Welpen und Junghunde immer auf’s neu sozialisieren können. Nach dem Training wurde erneut frei gespielt und zum Schluss gab es in einer warmen, hölzernen Laube ein wenig Theorie – prima! Das war rund und gut! Danke Uda! ❤

Auf dem Welpengelände wurden alltägliche Dinge wie z.B. ein Rollstuhl, Kinderspielsachen, Pylone etc. verteilt, damit die Hunde sich an menschlicher Umwelt gewöhnen können. Yumi schnappte sich mittendrin einen Hula Hoop Reifen und hatte sichtlich Spaß damit, diese gewitzte Nudel!

Yumi hatte in der Gruppe im Grunde nur eine halbwegs adäquate Spielgefährtin, die bis dahin auf dem Acker den Ton angab. Das sollte sich mit dem heutigen Tag jäh für den Australian-Shepherdmix ändern durch Yumis Präsenz. Yumi probierte sich kräftig aus und es wurde schnell deutlich, dass sie in die nächsthöhere Stufe gehört. So wird der heutige Besuch in der Welpengruppe eine einmalige Erfahrung bleiben müssen.

Am kommenden Samstag läuft und trainiert Yumchen also mit den Junghunden. Ich freue mich schon besonders auf die beiden ungarischen Kuvaszhunde, die in der neuen Gruppe mittollen. Die konnte ich während der theoretischen Unterweisung durchs Fenster der Hütte bereits beobachten – tolle Hunde! Kuvätsche 😉  durfte ich bereits vor vielen Jahren bei den Züchtern meines ersten Hundes kennen lernen. Mein Bo war ein ungarischer, herrlich zottiger Puli. Seine Züchter züchteten damals auch Kuvasz und Komondor, vor denen ich seinerzeit mächtig Respekt hatte.

Bin sehr gespannt, wie sich Yumi in der Youngster-Gruppe machen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s