Sie schwimmt sogar in Grüntee …

…Yumi auf dem Honigtoast, Yumi auf der Bluse, Yumi auf der Jacke, Yumi auf der Hose, Yumi auf dem Bildschirm (so und so), Yumi auf der Tastatur, Yumi in allen Ecken und Winkeln, Yumi in allen Hirnwindungen und auch schon in den Träumen – damit sind wir ja sogar schon im feinstofflichen Bereich angelangt, so feinstofflich, wie eben ihre Babyunterwollfuseln!

Yumi einfach  ü b e r a l l !

Ihre feine Babyunterwolle hat sich bis in den letzten Winkel unseres Hauses fein verteilt. Ja, selbst während ich das hier schreibe, klebt mir ein Haar auf der Zunge – ungelogen, denn ich pustete gerade die Laptoptastatur frei von den Fuseln und dem, was sich da sonst noch so Unappetitliches in die Ritzen gesetzt hat! Menschen bröseln ja auch so seltsam vor sich hin …

Und ihr Quietschehuhn, welches im Garten auf dem Tisch lag, forderte sie auch wieder ein. Entgegen aller Ratschläge stopfte ich unserer Jagdhündin das Gummitier wieder ins Maul. Soll Yumi doch wenigstens damit ein wenig ihrem Trieb etwas entgegen setzen dürfen. Ich denke, mit der Beisshemmung sind wir schon einen großen Schritt vorangekommen in den letzten Tagen. Das wird sich durch das Gummihuhn sicher nicht wieder verschlechtern. Dafür ist Yumi zu schlau! Außerdem nutze ich das Beutetier nur im Garten.

Apropos Beisshemmung – die galt heute Morgen scheinbar nicht für mein gepolstertes Tablett, welches ich als Unterlage für mein Laptop nutze. Yumi biss munter in eine der Ecken, während ich in der Küche meinen Grüntee samt Frühstückstoast mit Yumieinlage bereitete. Tja, nun passt das Tablett zumindest zum übrigen Shabby-Style unserer Einrichtung …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s